Donnerstag, Juli 06, 2006

Jugendsportfreizeit der JuSS am Lago Maggiore


Die JuSS-Pfingstfreizeit 2006 fand statt vom Sonntag, den 04.06. bis Samstag, den 10.06.06

BERICHT von Brigitte Heil
JuSS Pfingstfreizeit 2006

Am Sonntag, 4. Juni sind wir in Weingarten bei strömendem Regen losgefahren. Während der Busfahrt wurde das Wetter allerdings immer besser. Nach dem Bernardino wollten wir die ersten Sonnenstrahlen erblicken, doch noch war nichts zu sehen. Doch schon sehr bald sind wir der strahlenden Sonne entgegengefahren. Die ganze Busfahrt über haben wir Michis WM-Mix gehört. Die einen fanden es toll, die anderen hatten schnell die Nase voll. Unsere Busfahrer waren auch lustig drauf und brachten uns sicher ans Ziel.
In Tenero mussten erstmal die roten Wägen beladen werden, damit das Gepäck an die Zelte kommt. Fleißige Helfer ermöglichten einen reibungslosen Transport. Die Zelte wurden schnell bezogen und es begannen die ersten Erkundungstouren. Die einen gingen zum See runter die anderen spielten lieber Volleyball am Zelt. Der Michi war am Sonntag auch sehr unternehmungslustig und wollte schon unbedingt zum Schwimmen oder Joggen. Doch fand er leider keinen motivierten Partner. Bis zum ersehnten Abendessen verging der Nachmittag gemütlich. Nach dem Abendessen stand das Kennenlernen auf dem Programm. Das blinde Partnersuchen auf dem Rasenplatz machte den meisten wahre Freude.
Da um halb elf die Lichter ausgehen und die strenge Nachtruhe eintritt, konnten wir nicht allzu lange wach bleiben.
Die restliche Woche stand ganz im Sinne des Sports. Jeden Tag waren verschiedenste Sportarten auf dem Tagesplan. Auch wenn die Motivation der Juss´ler anfangs gering war, wurde die Stimmung immer besser. Die Hitze machte uns manchmal zu schaffen, doch mit viel Tee und kleinen Pausen konnten wir das gut aushalten.
Die Essenszeiten wurden immer pünktlich eingehalten, nur das Teeholen wurde gern vernachlässigt. Doch schon sehr schnell haben wir „Freiwillige“ gefunden, die den Tee geholt haben. Wer über die Wiese gelaufen ist, war eben mit Teeholen dran – so einfach war das Prinzip.
Mitte der Woche gab es eine sportliche Auszeit. Ein Ausflug nach Locarno war eine nette Abwechslung. Shopping und Relaxing standen auf dem Tagesplan. Der Rest der Woche verging wie im Flug. Die Gruppe lernte sich immer besser kennen und das Kartenspielen zu später Stunde bei Kerzenlicht fand immer mehr Anklang. Leider wurden wir immer wieder vom strengen Platzwart in die Zelte verwiesen, da sie es mit der Nachruhe sehr streng nehmen.
Der bunte Abend bzw. der letzte Abend stand ganz im Sinne des Fußballs. Das WM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica wurde von fast allen JuSS´lern angeschaut. Andy sorgte für unser leibliches Wohl, sodass es an nichts mehr fehlte – nicht mal an Toren.
Der Michi war kaum zu bremsen, er sorgte so richtig für Stimmung.
Die Rückfahrt am Sonntag war etwas anstrengend, weil wir lange im Stau standen und der Verkehr im Anschluss auch sehr langsam rollte. Aber nichts desto trotz sind wir sicher in Weingarten angekommen.
Abschließend lässt sich sagen, dass es eine sehr ereignisreiche, sportliche, lustige und aufregende Freizeit war. Vielen Dank dabei gewesen zu sein!

Viele Grüße Brigitte




Natürlich gibts auch was aufs Auge




Das passende Fotoalbum findet ihr hier

Fotoalbum

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Google